Patientenstimmen nach Akupunkturbehandlungen: Migräne, Tinnitus, PNP, AMD..

Wenn ich vor vielen Jahren gewusst hätte, wie hilfreich Akupunktur bei vielen Krankheiten und Beschwerden ist, hätte ich schon viel früher mit den Behandlungen begonnen.

Leider hat sich meine langjährige Behandlung der trockenen AMD plötzlich in eine feuchte AMD verwandelt. Durch Zufall erfuhr ich von Dr. Hobbi, der Akupunktur anbietet. Seit etwas mehr als einem Jahr bin ich nun in Behandlung bei Dr. Hobbi, und seine Akupunktur-Therapien haben sich als sehr wirkungsvoll neben den regelmäßigen Injektionen erwiesen.


Vor Jahren erlitt ich zudem nach einem Unfall an einem Auge einen Knick im Sehnerv. Dadurch sehe ich mit diesem Auge nichts mehr, außer am Rand sichelförmig hell-dunkel. Im Verlauf der Augen Akupunkturbehandlungen hat sich die Situation verbessert – mein Gesichtsfeld ist weiterhin sehr unscharf, aber es hat sich erweitert.


Kürzlich wurde bei mir ein Karpaltunnelsyndrom in den Handgelenken diagnostiziert, das sich nach nur einer einzigen Akupunkturbehandlung deutlich verbessert hat. Ich bin zuversichtlich, meinen geplanten OP-Termin absagen zu können.


Ich fühle mich bei Dr. Hobbi sehr gut aufgehoben! Er ist stets ruhig und strahlt dadurch auch eine beruhigende Aura auf seine Patienten aus. Ein sehr netter, liebenswürdiger und zuvorkommender Arzt.

Mit einem herzlichen Dankeschön,

Brigitte 

Seit drei Jahren leide ich unter starken Schmerzen in der Halswirbelsäule, begleitet von erheblichen Einschränkungen meiner Beweglichkeit. Trotz Infiltrationen, Shiatsu-Massagen und einer dreiwöchigen Kur konnte ich meine Schmerzen nicht lindern. Nach nur zehn Behandlungen bei Dr. Hobbi geht es mir deutlich besser. Ich kann nun schmerzfrei schlafen und mich wieder viel besser bewegen. Die Akupunkturtherapie war ein voller Erfolg. Die Schmerzen sind um beeindruckende 90% zurückgegangen, und meine Beweglichkeit hat sich um erstaunliche 80% verbessert. Ich kann Dr. Hobbi vollends empfehlen. Vielen herzlichen Dank! 

Renate U

Ich kam zu Herrn Dr. Hobbi wegen meines stressbedingten Tinnitus.

Diverse HNO Ärzte gaben mir nur die Antwort "Da kann man nix machen - reduzieren Sie Ihren Stress" HA HA.

Ein Kollege hat mir Akupunktur empfohlen. So bin ich hierher gekommen.

Die angenehme ruhige Art von Dr. Hobbi gibt einem von Anfang an ein gutes Gefühl. Nach der ersten Behandlung habe ich mich sofort zuhause hingelegt und habe wie ein Baby geschlafen. Am nächsten Tag fühlte ich mich wie neugeboren. Ich hatte viel mehr Energie, bessere Laune und der Tinnitus war auch viel dezenter. Das unerträgliche Fiepgeräusch am rechten Ohr war seitdem nicht mehr gehört, wofür ich unendlich dankbar bin!! Er setzt die Nadeln immer ein bisschen anders. Nun nach meiner 3. Behandlung kann ich sagen, dass meine Beschwerden mindestens um 40% besser geworden sind. Von einem nervenaufreibenden Tinnitus ist ein dumpfer dezenter Ton geblieben. Ich werde bestimmt weiterhin diese Behandlungen genießen, da es mir auch mental/energetisch sehr gut tut.

(Der Preis von 50€ ist übrigens auch sehr positiv zu erwähnen in Zeiten wie diesen!!)

Wenn man offen in das Ganze hineingeht, kann es wirklich "Wunder" bewirken 😊 

Magdalena

Akupunktur Polyneuropathie
Akupunktur Stress
Migräne Therapie Akupunktur Wien

Ich bin bei Herrn Dr. Hobbi  wegen meiner sehr trockenen Augen unter denen ich seit ca. 3 Jahren stark leide.

Ich habe mich zu einer Akupunkturbehandlung entschlossen und bereue den Schritt nicht. Die Augen fühlten sich schon nach einigen Behandlungen wesentlich feuchter an. In der Früh sind  die roten Augen verschwunden und das Reibegefühl hat sich gegeben. Auch sind mit wenigen Lidschlägen die Augen befeuchtet. Eines der schönsten Erlebnisse war, dass ich bei stärkerem Wind wieder Tränen gefühlt habe und keine  Augentropfen verwenden musste.  Auch beim Gähnen sind diese Tränen wieder da, was schon Jahre nicht mehr der Fall war. Ich hatte vorher alle Möglichkeiten der Schulmedizin angewendet und  mit dieser Akupunkturbehandlung  ist die Lebensqualität  wesentlich verbessert. Das Akupunkturzentrum ist sehr angenehm eingerichtet und ich fühle mich dort sehr wohl. Dr. Hobbi  ist ein sehr erfahrener und einfühlsamer Akupunkteur. 

Reinhard




Ich bin mit Dr. Sai Hobbi, sehr zufrieden. Er ist sehr kompetent, hört zu, erkennt die Probleme sofort und macht eine super Behandlung. Ich hatte Schmerzen, die nach der Akupunktur weg waren und fühlte mich nach der 30 Minuten Akupunktur wie ein „neuer Mensch“. Er weiß genau wo er die Nadeln setzen muss, damit sie einem helfen. Ich war bereits 2x bei ihm und bin begeistert. Ich konnte mich in der ruhigen, angenehmen Atmosphäre mit leiser Musik sehr gut entspannen. Diese Therapie ist nur zu empfehlen, egal welche Schmerzen oder Probleme es betrifft. Dr. Hobbi ist sehr erfahren und sehr freundlich, trifft genau die richtigen Problempunkte und lindert somit die Leiden!! Ich bin hoch zufrieden und hoffe, dass Dr. Hobbi noch lange im physikalischen Institut im OG bei uns bleibt! Vielen lieben Dank für die großartige, helfende Behandlung. MFG

Claudia 23

Ich kam zu Dr. Hobbi wegen meiner sehr trockenen Augen. Auch habe ich einen zu hohen Augendruck. Bereits nach einer Doppelsitzung habe ich mich besser gefühlt. Nicht nur waren meine Augen nicht mehr so trocken, sondern ich habe mich in meinem Körper wohler gefühlt. Die Tätigkeiten im Haushalt sind besser gelaufen und in meiner im Oktober operierten Hammerzehe  habe ich weniger Schmerzen gehabt. Die Stufen in meinen Keller habe ich freihändig geschafft. Sonst musste ich mich immer am Geländer festhalten. Ich habe auch eine Polyneuropathie und daraus resultiert eine gewisse Gangunsicherheit. Die Polyneuropathie wird im Anschluß an die Augenakupunktur (nach einigen Sitzungen)  von Hrn. Dr. Hobbi in Angriff genommen. Darauf freue ich mich schon. 

Christa Casson 

Akupunktur Wien 23
Akupunktur Migräne
Augenakupunktur Makula Degeneration

Ich leide unter starker und häufiger Migräne und nahm bereits vor Jahren - leider erfolglos - bei einem anderen Arzt Akupunktur in Anspruch. Herrn Dr. Hobbi habe ich zufällig im Internet gefunden. Seine Referenzen ließen mich auf eine Linderung meiner Beschwerden hoffen. Mittlerweile war ich fünf Mal bei ihm und kann berichten, dass bereits nach der dritten Behandlung meine Migräne eine merkbar lange Pause einlegte. Ich plane nun weitere Sitzungen und werde sehen, was noch alles möglich ist. Ich kann aber jetzt schon Herrn Dr. Hobbi wärmstens empfehlen. 

Nicole





Im Jahr 2015 hatte ich ein Lymphom im Kopf und erhielt 5 Immuntherapien und 4 Chemotherapien. Dies hatte zur Folge, dass ich an Polyneuropathie in den Füßen leide. Ist sehr schmerzhaft und habe auch bamstige Füße. Habe  viel versucht, aber nichts hat geholfen. Ich habe mich dann einer Akupunktur bei Dr. Hobbi unterzogen und seitdem sind die Schmerzen zwar nicht weg aber wesentlich leichter. Liebe Grüße


Dr. Ewald Rabensteiner

Ich habe einen starken Bewegungsdrang und habe daher einen Termin bei Dr. Hobbi genommen. Durch die Akupunktur verschwand mein Bewegungsdrang völlig und auch am nächsten Tag spürte ich noch die Nachwirkungen, welche sehr angenehmen für mich waren. Ich hätte selber nicht gedacht, dass Akupunktur helfen kann, da das mein erstes Mal war, dass ich es ausprobiert habe!! Jedoch brauche ich wahrscheinlich mehrere Sitzungen. 

Scherwin Gruber

Akupunktur Wien 1080
Akupunktur Wien
Akupunktur Wien 1080

Ich kam wegen Problemen mit dem Bluthochdruck in die Ordination von Dr. Hobbi. Schon nach wenigen Behandlungen verringerten sich meine Beschwerden. Die ruhige, professionelle Art Dr. Hobbi's schafft ein angenehmes, entspanntes Behandlungsklima. Ich habe die Akupunktur als effektive, alternative  Behandlungsmethode ohne Nebenwirkungen erfahren. Vielen Dank.

Ilse

Bei Herrn Dr. Hobbi fühlt man sich einfach sofort wohl!

Er ist sehr interessiert und hört einem wirklich zu und geht auf die Bedürfnisse ein. Man fühlt sich verstanden und ernst genommen. Neben seiner sympathischen Art wirkt er auch sehr kompetent und weiß was er macht.

Ich kann ihn wirklich nur wärmstens empfehlen. :) 

Flavia

habe mich nach längerem Zögern wegen meiner seit Jahrzenten vorhandenen Migräne an dr. Hobbi gewendet. Nach 3 Sitzungen in einer angenehmen ferundlichen Ordination habe ich weder Kopfschmerzen, noch ist in letzter Zeit eine Migräne aufgetreten. Ich kann dr. Hobbi nur wärmstens empfehlen.

Rene Hauck 

Akupunktur Wien 1080
Akupunktur in Schwangerschaft
Trockene Augen


War wegen altersbedingter Makuladegeneration in Behandlung (10 Sitzungen zu je 90 Minuten). Das Ergebnis der Behandlung war für mich sehr positiv. Die Kontraststärke hat sich verbessert und das allgemeine Sehgefühl ist um ca. 25 - 30 Prozent verbessert. Auch der Umgang von Herrn Dr. Sai Hobbi mit dem Patienten ist sehr gefühlvoll und beruhigend. Alles zusammen äußerst positiv. Ich werde die empfohlene Fortsetzung (90min. pro Monat) sicher durchführen. Besten Dank und weiterhin alles Gute.

Peter Barta 


Ich war bei Dr. Hobbi aufgrund einer Nebenhölenentzündung, die mir länger zu schaffen gemacht hat. Nach jeder Sitzung habe ich mich deutlich besser und voller Energie gefühlt, bis meine Atemwege wieder völlig frei waren. Bei hartnäckigem Schnupfen suche ich ihn auch jetzt immer wieder auf und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Kann Dr. Hobbi nur weiterempfehlen. 

Michaela Vecinal





Unerklärliche Schmerzen in der Nacht auf Fußsohlen und Knöchel machten mich unruhig.  Der Hausarzt meinte damit muss ich leben. Nach Zufall erfuhr ich, dass es hier einen Arzt gibt der sich mit Akupunktur beschäftigt und der nahm sich meinen Schmerzen an. Nach der fünften Sitzung merkte ich eine Verbesserung und nach der siebten Sitzung waren meine Schmerzen fast ganz weg. Ich mache weiter und bin überzeugt, dass alles gut wird. Danke Hr. Dr.        

Elfriede



Dr. Hobbi nimmt sich Zeit und macht seine Sache sehr gut. Er ist immer freundlich und kompetent und man spürt, wie die Akupunktur wirkt.

Auch bei meiner Allergie und einer Entzündung an der Sehne habe ich eine gute Wirkung bemerkt. Vielen lieben Dank! 


Angela








Habe oder eigentlich hatte ich Probleme mit dem Trigeminusnerv. Da eine OP nicht in Frage kam, habe ich es auf diesem Weg mit Akupunktur versucht. War jetzt ca 8-9 mal und bin die erste Woche Beschwerde u Schmerzfrei. (Klopf klopf klopf).

Kann ich nur weiterempfehlen.

Gruß Markus R. 


Über Monate bin ich jede Nacht aufgewacht, und war dann jedes Mal für 2-3 Stunden wach. Eine Freundin gab mir den Tipp es mit Akupunktur zu versuchen. Auf der Suche nach einer Ordination in 1230 Wien, habe ich Dr. Hobbi gefunden.

Sehr positiv überrascht war ich, dass ich bereits am nächsten Tag einen Termin bekam.

Ich war bis jetzt 5 Mal bei ihm und ich finde es sehr positiv, dass ich, wenn ich in der Nacht aufwache, auch recht bald wieder einschlafen kann. Hin und wieder habe ich noch eine "schlechte" Nacht, aber alles in allem bin ich wesentlich besser erholt und auch wieder besser belastbar.

Meine Lebensqualität hat sich, seit ich zur Akupunktur gehe, deutlich verbessert.

Dr. Hobbi kann auch bei vielen anderen Beschwerden helfen. Einfach anschreiben! 


Noura Mahidi

Ich leide unter Fibromyalgie , bedingt dadurch habe ich starke Muskelschmerzen, die dank der Behandlung von Dr. Hobbi immer erträglicher werden - vielen Dank dafür  :-) 

Michaela Grausenburger




2 Standorte: 1080 und 1230 Wien